Sonntag, 1. Januar 2012

umbau forstzange mit bordwandfeder

bei einsatz der forstzange der fa. biglift musste bei kurvenreicher fahrt der seitenschwenkzylinder auf schwimmstellung gestellt werden. ich fand es einfacher, den zweiten haltebolzen hinten zu entfernen und den greifer mit einer bordwandhebefeder nach vorne zu spannen.


insgesamt bin ich mit dem gerät sehr zufrieden. einen vergleichbaren umbau fand ich noch bei keiner firma. zum poltern würde ich die zange nicht verwenden, es sei denn, es handelt sich um die neuere ausführung mit polterschild vorne. dazu muss man die zange aber hinten nach oben schwenken können (hydr. oberlenker) oder die arme ganz einziehen. da das etwas umständlich ist, tendiere ich eher zu einem polterschild mit werkzeugkiste auf der fronthydraulik. ein prototyp ist in vorbereitung und wird veröffentlicht, sobald er funktionsfähig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen