Samstag, 7. Januar 2012

rasenmähersitz gemeingefährlich

vor einigen jahren nahm ich einen husqvarna rider aufsitzmulcher in betrieb. nach weniger als einer stunde fahren war der rücken so kaputt, dass ich mich einige tage nicht wirklich bewegen konnte. auch meinem vater erging es ähnlich. ein ordentlicher sitz sollte auf einem mulcher in der 3 bis 6.000-euro-klasse kein luxus sein. so wurde auf dem ersatzteilmarkt ein einfacher mechanisch gefederter sitz geordert und eingebaut.


von der seite schaut das ganze dann etwa so aus:


seit ca. 4 jahren betreiben wir diesen mulcher nun beschwerdefrei. vor ein paar monaten fragte mich ein gärtner, wie ich mit dem gerät zufrieden sei. er bekäme einen solchen zu einem sehr günstigen preis. der besitzer hätte schon zwei bandscheibenvorfälle und musste vorzeitig in den ruhestand gehen. nachdem mir wieder bewusst wurde, dass ein solches gerät offensichtlich auch schwere gesundheitliche schäden nach sich ziehen kann, nahm ich kontakt mit der sozialversicherung der bauern auf, mit der bitte, auf die mangelhafte qualität und die möglichen folgen hinzuweisen. eine veröffentlichung wurde in einer der nächsten svb-zeitungen zugesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen