Samstag, 15. Juli 2023

kette-depot

wenn ketten oft an verschiedenen standorten am boden herumliegen, verliert man leicht die übersicht. und wenn man eine spezielle sucht, findet man sie dann oft nicht. das ketten-wirr-warr war für mich grund, dieses ketten-depot zu bauen.

auf einem bestehenden holzgestell wurde ein pfosten angeschraubt. auf dem weiderum wurde in verschiedener höhe im abstand von 10 cm je ein spax 6x120 mit einer beilagscheibe geschraubt. die beilagscheibe kann man je nach bedarf zurück- oder vorschieben. wichtig ist, dass die schrauben leicht nach oben stehen und nicht nach unten hängen. die unterschiedliche schraubhöhe wurde gewählt, weil eine einheitliche schraubhöhe das trägerholz leichter spalten könnte.



mit erstaunen hab ich festgestellt, dass nur etwa die hälfte der am betrieb vorrätigen ketten im neuen ketten-depot platz fanden. also wird bereits an einem ketten-depot 2.0 gegenüber getüftelt .....

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen